Philosophie

Engels im GespräckMeine Philosophie

Seit 1993 bin ich als Rechtsanwalt in Düren zugelassen. Seit 1995 bin ich in der Zwischenzeit in der von mir fortgeführten ANWALTS/KANZLEI tätig. Ich habe mich seither auch auf die Beratung und Vertretung kleinerer und mittelständiger Unternehmen spezialisiert. Darüber hinaus setzt sich mein Mandantenstamm aus Privatpersonen zusammen, die ich in den aus dieser Seite ersichtlichen Schwerpunkten meiner Tätigkeit berate und vertrete. Auch in diesen Fachgebieten verfüge ich nicht nur über die erforderliche Kompetenz, sondern auch über motivierte und qualifizierte Mitarbeiter im nicht juristischen Bereich, die jederzeit bemüht sind, Ihnen das Mandatsverhältnis so angenehm und transparent wie möglich zu gestalten.

Ich bin der festen Überzeugung, dass meine Mandanten nur dann absolut zufrieden sein können, wenn ich ihr Anliegen mit der erforderlichen Kontinuität sowie absoluter Sorgfältigkeit und dem erforderlichen Fachwissen vertrete. Hierzu gehört es u.a. auch, dass die Mandantschaft umfassend über Erfolgsaussichten und Risiken sowie das Prozessrisiko und Kostenrisiko prozessualen Vorgehens hingewiesen wird. Es versteht sich für mich von selbst, dass ich hierbei immer den aus meiner Sicht sichersten und gleichzeitig kostengünstigsten Weg empfehle.

Ich will, dass meine Mandanten Recht bekommen.

Sollte ein Rechtsgebiet oder ein Teil eines Rechtsgebiets Gegenstand der Vertretung oder Beratung sein, welches nicht oder nicht vollständig zu meinen Schwerpunkten zählt, bin ich mir nicht
zuschade, die Mandantschaft an kompetente Anwaltskollegen zu verweisen oder in Absprache mit der Mandantschaft deren Rat einzuholen.

Ich habe immer das Ziel vor Augen, dass der Mandant bestmöglich vertreten und beraten ist.

Webdesign und -programmierung Zientz MultiMedia  |  2018  |  Kanzlei Engels